Erdbeertiramisu

 

 

schuessel

mixer

form

 

 

 

Erdbeeertiramisu

1 kg Erdbeeren
Honig
2 Päck. Vanillezucker
200 g Joghurt (Vollmilchjoghurt)
1 Zitrone(n)
500 g Mascarpone
200 g Schlagsahne
6 EL Orangensaft
1 Päck. Löffelbiskuits
100 g Kokosflocken

Die Erdbeeren waschen (sofern nötig) und trockentupfen. Die Erdbeeren in Streifen schneiden und mit dem Saft der Zitrone und dem Vanillezucker mischen.

Mascarpone, Joghurt, Honig und etwas Orangensaft mit einem Rührgerät schaumig rühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascarponemischung heben. Danach noch die Kokosflocken unterheben.

Nun ein die Löffelbskuits in einer Glasschale zerbröseln und mit Orangensaft beträufeln. Abwechselnd die Mascarponecreme und die Erdbeerscheiben, dann wieder eine Lage Biskuits solange in Schichten übereinander geben, bis alles aufgebraucht ist. Das Tiramisu mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Mit einem Rest der Erdbeerscheiben garnieren und mit Kakao bestäuben.